Prinzessin  Diana und ihre Cartier Tank - Sammler-Uhren

Prinzessin Diana und ihre Cartier Tank

Als Prinzessin Dianas Ehe in die Brüche zu gehen begann, trug sie die goldene Patek Philippe Uhr, die Prinz Charles ihr zu ihrem 20. Geburtstag geschenkt hatte, nicht mehr. Stattdessen trug sie häufig eine klassische Cartier Tank Louis mit Alligatorarmband, ein Geschenk ihres Vaters, Earl Edward John Spencer.

Obwohl sie zahlreiche Uhren besaß, bevorzugte Diana die schlichte, klassische Uhr, die zu ihrem wachsenden Unabhängigkeitsgeist passte.

Die Cartier Tank Louis war nicht die einzige Tank-Uhr, die Prinzessin Diana besaß. Zu formelleren Anlässen trug sie eine goldene Cartier Tank Française, die ihre Söhne nach ihrem Tod erbten.

Harry schenkte die Uhr später seiner Frau Meghan Markle, die der Uhr ebenfalls eine besondere Bedeutung beizumessen scheint: Sie trug sie kürzlich auf einem seltenen Porträt des Paares, das im Vorfeld ihrer Folge von Time100 Talks veröffentlicht wurde. Doch Meghan hatte dieses ikonische Design bereits als kraftvolles Accessoire empfunden:

Sie kaufte 2015 eine zweifarbige Cartier Tank als Geschenk für sich selbst und als Symbol ihrer Unabhängigkeit und ließ auf der Rückseite „To M.M. From M.M.“ eingravieren. Damals sagte sie, sie hoffe, sie eines Tages an ihre eigene Tochter weitergeben zu können.

 

Quelle: townandcountrymag.com

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar